Beitrag vom 18. September. 2018

Bezirksfeuerwehrkommando Güssing – „Geschichte und Geschichten von 1923 bis 2018“

Ein häufig verwendetes Zitat besagt, dass man nur dann die Zukunft positiv gestalten kann, wenn man die Vergangenheit kennt. In diesem Sinn haben wir vom Bezirksfeuerwehrkommando Güssing einen Blick auf unsere Geschichte geworfen. So ist das Buch

„Bezirksfeuerwehrkommando Güssing – Geschichte
und Geschichten von 1923 bis 2018“

entstanden.

Nun wollen wir es der Öffentlichkeit vorstellen. Auf 160 Seiten haben wir Berichte, Gedanken und Bilder dazu zusammengefasst. Dies soll auch unser Beitrag zum Jahr des Ehrenamtes sein. Bei allen strategischen und organisatorischen Überlegungen sowie bei den notwendigen technischen Entwicklungen wird das ehrenamtliche, freiwillige Engagement auch in Zukunft die Basis unserer Organisation sein.

Es wäre uns eine große Freude Dich bei der Präsentation dieses Buches begrüßen zu können. Die Aufarbeitung der Geschichte hat uns gezeigt, wie wichtig der überörtliche Zusammenhalt gerade in unserer kleinstrukturierten Region ist. Wir laden alle bisherigen Funktionäre des Bezirksstabes, alle aktiven und ehemaligen Kommandanten, alle Stellvertreter und Verwalter sowie alle Interessierten herzlichst zur Präsentation unseres Buches in einer Feierstunde

am Mittwoch dem 31. Oktober 2018 um 19:00 Uhr
im „Gasthaus Die Wirten“ in Bildein

ein.

Adjustierung für Feuerwehrmitglieder: Dienstbekleidung BRAUN

Das Bezirksfeuerwehrkommando Güssing würde sich über Euer zahlreiches Kommen sehr freuen.