Beitrag vom 23. Juni. 2021

Mondscheinkino – Kinogenuss unterm Sternenhimmel Fr., 09. Juli: Rebellinnen – Leg dich nicht mit ihnen an! (F, 2019) Fr., 16. Juli: Waren einmal Revoluzzer (Ö, 2019)

Fr., 09. Juli: Rebellinnen – Leg dich nicht mit ihnen an! (F, 2019)

Fr., 16. Juli: Waren einmal Revoluzzer (Ö, 2019)

Internet: http://www.kukuk.at/

Beginn: 21 Uhr

Eintritt: Freie Spende

Bei Schlechtwetter keine Veranstaltung

Das Mondscheinkino: Bereits lieb gewonnene Tradition, die auch im heurigen Bildeiner Open-Air-Sommer nicht fehlen darf! Wie jedes Jahr kommt zusammen, was perfekt zusammen passt: Idyllisches Ambiente des Festivalgeländes, moderne Projektionstechnologie auf der Leinwand sowie jede Menge mit Liebe gezauberter kulinarische Special – das alles zu freier Spende und unter freiem Sternenhimmel!

Freitag, 09. Juli: REBELLINNEN – LEG DICH NICHT MIT IHNEN AN (Frankreich, 2019)

Sandra hat ihren gewalttätigen Ehemann und Südfrankreich verlassen und ist an ihren Heimatort Boulogne-sur-Mer zurückgekehrt. Sie findet Arbeit in der Fischfabrik und trifft dort auf Bekannte aus ihrer Jugend, darunter den Schürzenjäger Jean-Mi, der sie gleich am zweiten Tag vergewaltigen will. Doch für den Vorarbeiter endet die Auseinandersetzung tödlich. Sandras Kolleginnen Nadine und Marilyn helfen ihr, die Leiche zu beseitigen. Aber was sollen die Frauen mit der Tasche voll Geld machen, die Jean-Mi hinterlassen hat? Die drei haben unterschiedliche Vorstellungen davon, und dass eine gefährliche Bande belgischer Drogenschmuggler ebenfalls hinter dem Geld her ist, macht die Sache genauso wenig leichter wie die Tatsache, dass Jean-Mis Überreste für einen guten Zweck gespendet wurden.

Freitag, 16. Juli: WAREN EINMAL REVOLUZZER (Österreich, 2019)

Die Paare Helene und Jakob, Tina und Volker sind moderne, urbane Enddreißiger und genießen ihr geregeltes und privilegiertes Leben in Wien. Als sie der Hilferuf eines russischen Freundes aus Studienzeiten erreicht, ergreifen sie kurzentschlossen die Chance zu helfen: Endlich einmal nicht nur reden, sondern wirklich etwas tun. Doch was die Vier als Abenteuer begreifen, bedroht rasch das Gefüge der alten Freundschaft und der Beziehungen zueinander. Denn: Hilfe kann sehr unterschiedlich definiert werden – und die Hilfsbedürftigen verhalten sich anders, als die Helfenden das gerne hätten. Und so führt die Ankunft von Pavel und seiner Familie den ÖsterreicherInnen ihre eigenen, nicht gelebten Ideale vor Augen.

Selbstverständlich werden alle aktuell-geltenden COVID19-Auflagen erfüllt. Der KuKuK Bildein bittet alle Besucher*innen die 3G-Regelung einzuhalten: Kommen Sie entweder geimpft, getestet oder genesen. Informationen zu den geltenden Corona-Regeln der einzelnen Veranstaltungen finden Sie online unter www.kukuk.at.

Internet:

www.kukuk.at