Vereine

Kulturverein Grenzgänger

Das Hauptziel des Vereines ist diverse Grenzen des Zusammenlebens abzubauen: Einerseits innerhalb des Ortes: Zwischen Alt und Jung, Zugereisten und Einheimischen, Berufsgruppen, „Ober- und Unterbildeinern“, … und andererseits zu den (österreichischen und ungarischen) Nachbardörfern.
Ein weiters Ziel war, die Nahversorgung des Ortes durch diverse Infrastrukturmaßnahmen zu sichern. Dieses Ziel wurde bereits durch die Schaffung von einem Dorfgasthaus und einem Kaufhaus mit Direktvermarkterecke erreicht.
Der Verein ist ein so genannter „Überverein“. Alle Vereine des Ortes sind Mitglieder des Kulturverein Grenzgängers, was zu einer positiven Koordination des gesamten Vereinslebens wesentlich beiträgt.

Kontakt

Kulturverein Grenzgänger
Florianigasse 1
7521 Bildein
kvgg@bildein.bgld.gv.at
0043 3323 21999